Grundfos Hydro MPC mit der neuen CU352 Steuerung sind jetzt noch energiesparender und flexibler.

Durch ständige Anpassung/Überprüfung von Pumpendrehzahl und –anzahl erreicht die Hydro MPC ein Höchstmaß an Konstantdruck, unabhängig von schwankenden Entnahmemengen und Vordruckschwankungen. Somit wird ein Höchstmaß an Komfort und Energieeinsparung erreicht. Bei Pumpenwechsel arbeitet die Hydro MPC mit unterschiedlichen Drehzahlen, so dass Druckschwankungen bei Pumpenwechsel der Vergangenheit angehören.

Mit einer Leistung bis 140m³/h und 150m Förderhöhe ist die neue Hydro Multi-E Baureihe für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet. Da alle medienberührten Bauteile der Pumpen aus korrosionsfestem Edelstahl bestehen, kann die Baureihe auch für leicht aggressive Wässer eingesetzt werden. Bei stark schwankenden Abnahmeprofilen kann der Volumenstrom auf bis zu 4 Pumpen verteilt werden, so dass die Betriebskosten gering bleiben. Hydro Multi-E ist mit der neuen mehrstufigen horizontalen CME-I oder mit der bekannten vertikalen mehrstufigen CRIE Pumpe verfügbar.

Im Bereich industrieller Druckerhöhung von Prozesswässern gilt es, eine kompakte, korrosionsresistente und sparsame Druckerhöhung sicherzustellen. Genau diese Kriterien erfüllt die neue Hydro Twin CME.

Das neue Hauswasserwerk SCALA2 liefert viele Argumente, die für einen Einbau sprechen. Im direkten Vergleich zu konventionellen Geräten anderer Hersteller, fällt vor allem der Verzicht auf einen unhandlichen Druckausgleichsbehälter und die geringe Leistungsaufnahme auf. Beides macht die Neuentwicklung zu einer wegweisenden Lösung in der Wasserversorgung für Haus und Garten.